Startseite --> Hobby --> VW T4 Bus --> Gedanken und Hintergrund - Die Storry

 

 

 

 

VW Bus T4 - Die Storry

Seit Sommer 2011 bin ich stolzer Besitzer von einem VW Bus!

 

 

Die Storry

Wenn Ihr wissen wollt, warum der ganze Aufwand, dann lest hier weiter.

Das Problem:

Ersten:

Gerne fahre ich an sonnigen Tagen mit meinem Bike aus und genieße die Landschaft und Natur. Leider schwindet meine Motivation, wenn es nach schlechtem Wetter aussieht.

Jaaa, ich bekenne mich zu den
"Sunshine-Bikern"!

Zweitens:

Immer wieder träume ich von herrlichen Biker-Gebieten wie z. B. Alpen, Garmisch, Gardasee, Nizza, Cannes, und, und, und. Es gibt sooo viele schöne Ziele aber bei mir scheitert das an der Anreise.

Wenn ich zum Beispiel an die Strecke bis zum Gardasee (ca. 650 km) denke, die endlosen Kilometer, ewig stures fahren auf der Autobahn, über den Brenner und dann kommt vielleicht auch noch ein kleiner Regenschauer, nee Danke, das muss ich nicht haben.
Da sinkt meine Motivation leider Richtung NULL!

Jaaa, ich weiß, der Weg ist das Ziel und es gibt auch schöne und interessante Etappen bis runter zum Gardasee aber trotzdem sinkt bei mir die Motivation wenn ich an die möglichen negativen Ereignisse denke.

Eine lange Anreise mit dem Bike macht mir nicht wirklich Spaß!

Drittens:

Das Gepäck! Zwei Packtaschen und 'ne Rolle für 5 - 10 Tage Gepäck incl. Regensachen ist mir eigentlich zu wenig.

Nein Danke! Vielleicht möchte ich auch einmal eine schöne Hose mit Hemd anziehen und dann gepflegt Essen oder Shoppen gehen.

Die Einschränkung mit dem Gepäck
finde ich doof!

Viertens:

Vielleicht könnte man den Urlaub ja auch etwas abwechs- lungsreicher gestalten.

Etwas Wellness, etwas Surfen, etwas Baden, eine kleine Runde mit dem Fahrrad
und
...
wenn es dann schön warm ist
und die Sonne lacht,
dann drehe ich meine Runden
mit meiner Intruder!

Das klingt doch wie Musik in den Ohren!
Oder etwa nicht?

Ich möchte eigentlich mehr Abwechslung im Urlaub und nicht nur Biken!
Eine gute Mischung ist mein Ziel!

 

Der Plan / Die Idee

Meine Idee war, ich kaufe mir einen Transporter, in den packe ich dann alle Freizeitgeräte eine und fahre durch Europa und genieße, je nach Wetter und Stimmung, die Region.

Das klingt doch schon 'mal gut! Oder?
Der Gedanke ist doch cool und ausbaufähig.

 
 

Naa, schaut doch echt gut aus,
wenn der Bock im Bus steht!

 

Gut Ding will Weile haben:

Es war nicht so einfach das richtige Gefährt zu finden. So einen VW-Bus (lang - muss sein, weil mein Chopper so lang ist - und hoch und ggf. geschlossen) wie meinen gibt es nicht so oft in Deutschland.
Na ja und bestimmte Parameter wie Kilometer, Alter und Preis sollten auch einigermaßen passen.
Ich will ja nicht gleich an der nächsten Ecke stehen bleiben.

Fast ein Jahr war ich in verschiedenen Internet-Portalen und bei den Autohändlern rund um Nürnberg am Suchen bis ich endlich fündig wurde.

ENDLICH! Probefahrt, Vertrag, zahlen, gehen, ummelden und nun ist er meiner!

 

 


ENDLICH!
Nun bin ich stolzer Besitzer von diesem schönen VW-Bus.

 

Technische Daten:

  • VW Bus T4 2,5 l TDI Syncro
  • Bauform: Kasten geschlossen, lang, hoch
  • Baujahr: 09/2003
  • Leistung: 75 kW (102 PS)
  • Fahrleistung (Stand 07.11) ca. 150 000 km
  • meiner seit Juli 2011
  • Zulassung: als LKW
  • Extras:
    Standheizung, Doppelsitzbank für Beifahrer

 

 

 

Die 3 Alu-Rampen wurden neu gekauft.
Sie sind 2,50 Meter lang und schön breit, damit ich ggf. auch reinfahren kann.

Das gibt mir etwas mehr Sicherheit beim Einladen.

 


Meine erste Tour mit dem VW-Bus

 

Meine erste Bike- und Bus-Tour 2011

Wann:

Sonntag 16.10. bis Dienstag 18.10.2011
(denn Ende Oktober ist die Saison zu Ende)

Was:

3 Tage Bike- und Bus-Tour - Kurztrip Bodensee

Link:

weiter Infos zur Tour 1 10/2011 siehe ...

 




Die Sonne lacht über Lindau

 

Es war echt scheeee, wie der Franke immer so treffend sagt.

Gegend voll toll, Biken voll toll, Wetter voll toll, und am Abend kultiviert durch die Altstadt von Konstanz bummeln und gepflegt Essen gehen, auch voll toll!

Einfach alles voll toll!!! -- Wie ich es mir immer vorgestellt habe!

 


 

 

RCSt.: 05.10.2017