Startseite --> Hobby

 

 


Jeder Mensch braucht ein Hobby!

(Sagt man)

Ich habe viele ...!

Am liebsten genieße ich bei schönem Wetter die freie Natur.

 


 

Hobby Motorrad

 

... natürlich einen Chopper!
... weil's einfach schöner und geiler ist!

Schrauben, putzen und fahren!

Das Biken begann bei mir erst etwas später.

An meinem 38. Geburtstag setzte ich mir ein neues Ziel für die Zukunft.

Ich wollte im Jahr 2000 mit einer Harley Davidson auf meine eigene Segelyacht fahren.

Vorraussetzung war der Fürherschein, die Fahrpraxis, ein Motorrad und eine Segelyacht.

Mein erstes Bike für die Fahrpraxis war eine gedrosselte Suzuki VS 800 GL Intruder,
welchem ich bis heute treu geblieben bin. Natürlich jetzt ohne Drosselung und mit einer persönlichen Note (siehe Umbau).

 

 


 

Hobby Cabrio

 

"OBEN OHNE" --> Ist einfach schöner! --> ODER NICHT !?

Mein Erstes


Käfer 1303 Cabrio
von 1982 bis 1992

Mein Letztes


BMW Z4 3.0l Roadster
von Juli 2004 bis Juni 2007

 

 


 

Hobby Reisen

 

Die Welt ist sooooo groß und sooooo schön!

Ich bin schon einmal um die Welt herumgekommen und habe vieles gesehen.

Es wäre vermessen, wenn ich sagen würde, die halbe Welt kenne ich schon. Bei Weitem gäbe es noch viel zu sehen.
Meist sehe ich mir nur einen Teil eines Landes an um mir, falls ich noch einmal dorthin komme, den anderen Teil auch anzuschauen. Dann bleibt immer noch etwas übrig.

 

Reisemittel:
Zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Motorrad, mit dem Auto bzw. VW-Bus, mit der Segelyacht, mit der Bahn, mit dem Flugzeug, mit dem Kreuzfahrtschiff usw. und in der Kombination mehrerer Reisemittel.

 


 

Hobby VW Bus T4

 

Mein neues Transportmittel für meine Intruder.

 


VW Bus T4 2,5l TDI Syncro - lang und hoch mit viel Platz.

 

 

 

 

 

RCSt.: 10.05.2018