Startseite --> Hobby --> Cabrio --> Mein Erster

 

 

 

 

Das war mein erstes Cabrio!

Cabrio-Vergnügen von 1982 bis 1992

 

 

Mein erstes ...

... in Österreich Richtung Gerlospass ...

Technische Daten:

  • Käfer Cabrio 1303
  • Baujahr: 1978 (vorletztes Baujahr)
  • Leistung: 50 PS

Der Käfer war zeitweise das einzige Familienfahrzeug für 4 Personen.

Entsprechend war die Sonderausstattung.

Dachträger für das Surfbrett.

Spezialträger für den Kinderwagen auf der Stoßstange.

Reiseziele in den 10 Jahren:
Adria - Bellaria, Bayerische Seen, Alpen-Touren u.v.m.

 

Alle Jahre wieder ...!

Jedes Jahr im März, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen durch das Fenster schienen, wurde ich immer ungeduldiger und träumte davon, meinen kleinen Käfer aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Mitte April war es dann meist soweit. Anmelden, Nummernschilder montieren, Batterie neu laden und einbauen und dann kam der große Moment.

Zwei bis drei Mal starten, bis der Treibstoff beim Motor war und dann sprang der Motor an.

Wie würde da der Franke sagen? Einfach scheee!

Alles in Allem hatte ich die 10 Jahre viel Spaß mit dem Käfer und die geringen Kosten, haben mich echt angenehm beeindruckt.

Und das Schönste war, ich konnte ihn nach 10 Jahren reinstem Vergnügen mit Gewinn verkaufen.
Er war nachweislich ein reines Sommerfahrzeug und entsprechend war der Wert auch gerechtfertigt.

 

 

... VW Käfer 1303 Cabrio ...

 

Das war mein erster Cabrio - mit spezial Surfbretthalter und spezial Halter für den Kinderwagen.

 

 

 

RCSt.: 03.02.2018