Startseite --> Hobby --> VW T4 Bus --> Bike- & Bus Tour im September 2018

 

 

VW Bus T4 *** Bike- & Bus-Touren

Bike- & Bus-Tour im September / Oktober 2018

11 Tage Lago di Garda

 

... am Lago di Garda ...

 

Wann:   Montag 24.09. bis Donnerstag 04.10.2018

Dauer:   11 Tage

Ziel:       Lago di Garda

Hotel:     Al Molino

Region: Malcesine

Beschreibung:

    Tag 1: Mo. 24.9. --> Anreise zum Lago di Garda und Check In im Hotel Al Molino.

    Tag 2: Di. 25.9. --> Erste Bike-Tour Richtung Norden: Auf der Suche nach dem Superview auf den See und Torbole

    Tag 3: Mi. 26.9. --> Bike-Tour Richtung Süden: Torri del Benaco, Albisano, San Zeno di Montagne und Garda

    Tag 4: Do. 27.9. --> Bike-Tour Richtung Norden: Riva, Limone, Rauf ins Gebiet Tremosine, Vesio, Salo und zurück über Riva.

    Tag 5: Fr. 28.9. --> Bike-Tour Richtung Norden: Riva, Limone, alternat. Weg rauf ins Gebiet Tremonsine, super View, Limone

    Tag 6: Sa. 29.9. --> Radeln: Vormittag nach Malcesine zum Markt und am Nachmittag nördlich einlang dem Ufer

    Tag 7: So. 30.9. --> Bike-Tour Richtung Süden: Garda, Bardolino, San Vigilio

    Tag 8: Mo. 1.10. --> Radeln: nach Malcesine

    Tag 9: Di. 2.10. --> Bike-Tour Richtung Norden: nach Limone zum Markt

    Tag 10: Mi. 3.10. --> Letzte Einkäufe erledigen, Einpacken und fertig machen für die Abreise

    Tag 11: Do. 4.10. --> Heimreise

 


Tag 1 --> Montag 24.09.2018 --> Anreise zum Lago di Garda und Check In im Hotel Al Molino.

Alles einpacken und Los!
Um kurz vor 6:00 Uhr war ich auf der Piste und fuhr Richtung Süden.

 

... alles einpacken und los ...

... wir fahren gen Süden ...

Um ca. 14:00 Uhr war ich in Malcesine am Lago di Garda!

Meine erste Aufgabe war, eine passende Unterkunft zu finden. Ich hatte vorher nichts gebucht und versuchte mein Glück auf diese Weise. 1. Das Hotel Vacance war nix und 2. das Hotel Augusta da war auch nix!

 

... angekommen - der LAGO DI GARDA! ... der Blick aus dem Hotel ...

 

Letztendlich wurde ich im Hotel: Al Molino fündig.

Check In im Hotel Al Molino!

Auspacken, ankommen und ein paar Fotos knipsen.

Das Abendessen genoss ich im Hotel.

 

... Mahlzeit - an Guten ...

 


Tag 2 --> Dienstag 25.09.2018 --> Erste Bike-Tour Richtung Norden auf der Suche nach dem Superview auf den See und Torbole

Wunderschönen guten Morgen. Heute ist ein fantastisches Wetter. Es waren keine Wolken am Himmel zu sehen.

Nach dem Frühstück wurde das Motorrad für meine erste Bike-Tour ausgeladen.

 

... alles Auspacken und es kann losgehn ...

 

... Hotel Al Molino ...

Mein Plan für Heute war: Eine erste Runde mit dem Bike drehen mit dem Ziel den Superview auf den Gardasee zu finden.

Ich fuhr Richtung Norden nach Torbole und dann hoch nach Nago. Dort gibt es zwei schöne Plätze mit einem fantastischen View auf den Gardasee. Siehe auch das Bild ganz oben.

 

... bei Nago fand ich diesen super Platz mit einem fantastischen Blick auf den Lago ...

 

Dann fuhr ich wieder runter nach Trombole.

 

... kurzer Stop in Torbole ...

 

... der Strand von Torbole ...

 

... kurzer Stop in Torbole, etwas laufen und ein Eis ...

 

 

Am späten Nachmittag fuhr ich wieder zurück zum Hotel.

Für den Abend plante ich mit dem Fahrrad nach Malcesine zu radeln und am alten Hafen eine lecker Pizza zu essen und durch die Gassen von Malcesine zu schlendern.

Ein Eis gab es natürlch auch. Wat mut, dat mut!

Die Pizza am alten Hafen in Malcesine ist für mich ein MUSS und der Genuß. Und dann noch ein leckeres Weißbier dazu - wie im Himmel!

 

... die Pizza am alten Hafen ...

 

... ein herrliches Plätzchen - wenn ich hier bin, bin ich ZUHAUSE ...

 


Tag 3: --> Mittwoch. 26.9.2018 --> Bike-Tour Richtung Süden: Torri del Benaco, Albisano, San Zeno di Montagne und Garda

 

Heute gibt es eine Bike-Tour Richtung Süden.

Bei Torri del Benaco geht es links weg und hoch in die Berge!

... der Blick runter nach Torri del Benaco ...

 

... San Zeno di Montagne ...

 

Diese traumhafte Strecke mit fantastischen Views führt u. A. nach San Zeno di Montagne und Albisano.

... Eis und Capo in Albisano - muss sein ...

 

... Albisano - auch ein herrliches Plätzchen ...

 

Anschießend ging es wieder runter nach Torri del Benaco und weiter Richtung Süden nach Garda.

 

 

 

 

 

 

... die Sonne geht unter am Yachthafen von Garda ...

 

 

Den Abend lasse ich dann im Hotel ausklingen bei einer leckeren Lachsforelle und ...

 


Tag 4: --> Donnerstag 27.9.2018 --> Bike-Tour Richtung Norden/Westen: Riva, Limone, dann rauf ins Gebiet Tremosine, Vesio, runter (südlich) bis Salo und wieder zurück über Riva nach Malcesine.

 

... herrliches Wetter zum Biken ...

 

Heute war wieder ein herrlicher Tag zum Biken.

Mein Ziel war, die Region Tremosine sul Garda am Westufer des Gardasees und vielleicht noch ein Eis im Ort: Salo.

Ich habe bereits gelernt, es gibt viele Wege in die Region Tremosine!

Heute fahre ich über Riva, Limone und von dort aus hoch bis Vesio.

Der erste Stop! Der Ort Vesio.

... Pause im Ort: Vesio ...

 

... Pause im Ort: Vesio ...

 

... herrlicher View im Ort: Vesio ...

 

Nach der Pause führt mich der Weg weiter Richtung Süden über Tignale und wieder runter zum Seeufer und da entlang bis nach Salo.

Der nächste Stop! Der Ort Salo.

Den Ort Salo fahre ich immer gerne an und meist gibt es da einen Capo und ein Eis.

 

 

 

 

 

... Pause für Cappuccino und Eis im Ort: Salo ...

 

Am späten Nachmittag fahre ich die Uferstrasse wieder hoch bis Riva und über Torbole zurück ins Hotel.

Zum krönenden Abschluss fahre ich wieder mit dem Rad nach Malcesine und genieße ein Pizza am alten Hafen und ein leckeres Weissbier (oder zwei).

 


Tag 5: --> Freitag 28.9.2018 --> Bike-Tour Richtung Norden: Riva, Limone, alternativer Weg rauf ins Gebiet Tremosine, super View, Limone

 

Guten Morgen. Heute war wieder ein herrlicher Tag zum Biken.
Mein heutiges Ziel war, die dritte alternative Auffahrt in die Region Tremosine sul Garda am Westufer des Gardasees zu finden und zu befahren.

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Möglichtkeiten die Region Tremosine anzufahren und zu genießen! Heute fahre ich wieder über Riva und Limone und dann weiter bis Pieve.

 

... die dritte alternative Auffahrt in das Gebiet: Tremosine sul Garda ...

 

Natürlich gibt es wieder wunderschöne Plätze mit fantastischen Views.

 

 

 

 

 

 

 

... ach, wie schön ist der Gardasee - faszinierend ...

 

und weiter geht eine faszinierende Fahrt rauf bis Pieve.

 

 

 

Der nächste Stop! Der Ort Pieve.

Im Ort: Pieve fand ich einen schönen Platz für eine Pause und mit einem traumhaften View auf den Gardasee.

 

... ein traumhafter View auf den Gardasee im Ort: Pieve ...

 

... ein traumhafter View auf den Gardasee im Ort: Pieve ...

 

Nach der Pause fahre ich die selbe Strecke wieder runter zur Uferstrasse und weiter über Limone (mit kurzem Stop) und dann über Riva, Torbole zurück zum Hotel.

 

 

 

... kurzer Stop in Limone ...

 

 

 

... kurzer Stop in Limone ...

 

Nach einem herrlichen Tag mit dem Bike und vielen faszinierenden Eindrücken genieße ich den anschließenden Abend entspannt mit leckerem Abendessen und ein paar Bierchen im Hotel.

 


Tag 6 --> Samstag 29.9.2018 --> Radeln: Vormittag nach Malcesine zum Markt und am Nachmittag nördlich einlang dem Ufer

Guten Morgen. Heute ist in Malcesine Markt! Da muss ich hin!
Nach dem Frühstück fahre ich mit dem Fahrrad nach Malcesine und genieße den Markt und den Tag.

 

... der Blick auf das Hotel vom Strand aus ...

 

Am Abend folgt ein weiteres High Light für mich.

Die Speckstube!

Es ist für mich eine uralte Tradition (seit 1975 - Surfzeit), welche ich immer wieder gerne genieße.

 

... die Schweinehaxe vom Grill - einfach nur lecker ...

 

Am Nachmittag fahre ich wieder zurück Richtung Hotel.
Es gibt da einen schönen Radweg direkt am Ufer entlang und den fuhr ich noch ein Stück weiter Richtung Norden.

 

... der Blick vom Hotel Richtung Norden / Riva ...

 

Die Speckstube liegt oberhalb vom Hotel und ist leicht zu Fuss erreichbar.

 

... die Speckstube ...

 

... die Schweinehaxe vom Grill ist für mich auch ein High Light ...

 


Tag 7 --> Sonntag 30.09.2018 --> Bike-Tour Richtung Süden: Garda, Bardolino und San Vigilio

Heute wollte ich wieder mit dem Bike 'ne Runde drehen. Allerdings sollte man wissen, dass am Sonntag alle unterwegs sind. Ich fuhr wieder Richtung Süden und wegen der vielen Autos machte ich schon in Garda meine erste Pause.

 

... erste Pause in Garda ...

 

Später fuhr ich dann weiter bis Bardolino.

 

... zweite Pause mit Beine vertreten in Bardolino ...

 

Auf dem Rückweg steuerte ich meinen Lieblingsplatz für einen super schönen Sonnenuntergang an.

 

 

 

 

 

... und dann der Sonnenuntergang - ist er nicht traumhaft? ...

 

 

Danach ging es wieder zurück zum Hotel.

Sowohl beim Biken als auch in Italien gibt es für mich On Tour keinen Alkohol.

Ich denke, das ist auch besser so.

Mit einem leckeren Abendessen und ein paar Bierchen im Hotel ließ ich dann den wunderschönen Tag entspannt ausklingen.

 


Tag 8: --> Montag 1.10.2018 --> Radeln: nach Malcesine

 

So, heute war das Wetter nicht so toll aber das hindert mich nicht, den Tag trotzdem zu genießen.

Nach dem Frühstück fahre ich mit dem Fahrrad nach Malcesine und genieße dort den Tag mit ein paar Bierchen, Pizza am alten Hafen, Eis, und, und, und.

Am späten Nachmittag fahre ich wieder zurück ins Hotel und genieße dort das Abendessen und was der Seele auch noch gut tut.

 

 


Tag 9: --> Dienstag 2.10.2018 --> Bike-Tour Richtung Norden: nach Limone zum Markt

 

 

So, heute war wieder ein wunderschönes Wetter zum Biken.

Nach dem Frühstück war mein Ziel Limone sul Garda auf der gegenüberliegenden Seeseite.

 

 

 

Dort gab es noch einmal Markt, bei dem ich noch ein paar Schnäppchen erwerben konnte.

Und dann kenne ich da noch ein schönes Plätzchen, wo es leckeren Apfelstrudel mit Eis und Sahne und Cappuccino gibt und wo man einen super View genießen kann.

 

 

Am späten Nachmittag komme ich wieder zurück zum Hotel. Am Abend fuhr ich wieder mit dem Fahrrad nach Malcesine für ein letztes Abendessen am alten Hafen und ein Eis.

 


Tag 10: --> Mittwoch 3.10.2018 --> Letzte Einkäufe erledigen, Einpacken und fertig machen für die Abreise

 

... der Blick vom Hotel aus Richtung Norden nach Riva del Garda ...

 

So, heute war der letzte Tag vor der Abreise.

Nach dem Frühstück fuhr ich mit dem Fahrrad noch einmal nach Malcesine für ein paar Einkäufe und um noch einmal den Ort zu genießen.

Am Nachmittag war Einpacken angesagt.

Am Abend wollte ich noch einmal in die Speckstube aber die hatte leider zu.
Ich fand aber eine schöne Alternative für mein letztes Abendessen.

 

... alles einpacken - es geht wieder heim ...

 


Tag 11 --> Donnerstag 4.10.2018 --> Heimreise

 

Tja, irgendwann ist jeder Urlaub zu Ende.

So schön wie alles auch ist, man muss wieder Abschied nehmen. Aber die schönen Erinnerungen reisen mit heim.

Frühstücken, Ceck Out und los.

 

... Ciao Hotel Al Molino ...

 


Schlusswort

Ich denke die Bilder sprechen für sich und dokumentieren was für ein fantastischer Urlaub das war. Der Lago di Garda ist wie meine zweite Heimat und ich fahren immer wieder gerne dort hin und freue mich dann wieder auf die vielen High Lights.

 

... der letzte Blick zum Lago di Garda ...

 

 

 

RCSt.: 10.06.2020