Startseite --> Hobby --> VW T4 Bus --> Bike- & Bus-Tour im August 2012

 

 

VW Bus T4 *** Bike- & Bus-Touren

Bike- & Bus-Tour im August 2012

2 Tage Alpenregion, Chiemsee bis Königssee

 

Alpenpanorama und meine Intruder.
Andere Leute fotografieren ihr Schatzi. Das ist mein Schatzi :-)

 

Wann: Dienstag 14.08. und Mittwoch 15.08.2012

Dauer: 2 Tage

Ziel: Der Ort Übersee am Chiemsee und die Region um den Chiemsee

Übernachtung: Hotel zur schönen Aussicht in Übersee

Beschreibung:
Tag 1: Grassau, Reit im Winkl, Deutsche Alpenstrasse, Chiemsee, Chieming, Gstadt, Breitenbrunn, Grassau, Übersee
Tag 2: Grassau, Reit im Winkl, Deutsche Alpenstrasse, Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Königssee, Österreich, Waidring,
              Kössen, Reit im Winkl, Grassau, Übersee

 


Tag 1: Anreise, Checkin, Auspacken und die erste Runde mit dem Bike

 

Mit dem VW-Bus fahre ich Richtung Chiemsee nach Übersee. Checkin im Hotel, Bike ausladen und los geht die erste Tour.

Der Weg führt mich Richtung Alpen, Reit im Winkl und dann über die Deutsche Alpenstrasse und zum Chiemsee.

 

Hotel zur schönen Aussicht in Übersee

 

 

Ein Ziel von mir war Reit im Winkl und bei der Rosi Mittermeier eine Tasse Kaffee trinken.

 

Landgasthof in Reit im Winkl

 

 

Bei Rosi auf 'ne Tasse Kaffee

 

 

Chieming am Chiemsee

 


Tag 2: Checkout, zweite Runde mit dem Bike, Einpacken, Abendessen und Heimreise

 

Weil es am Vortag so schön war fahre ich heute noch einmal Richtung Reit im Winkl und dann die Deutsche Alpenstrasse bis zum Königssee.

 

Reit im Winkl

 

Alpenblick kurz vor dem Königssee

 

Alpenblick kurz vor dem Königssee

 

Der Königssee

 


 

 

Vom Königssee fahre ich dann zurück über Österreich, Waidring, Kössen, Reit im Winkl, Grassau und nach Übersee.
Alles einladen, noch ein gemütliches Abendessen genießen und dann trete ich satt und zufrieden meine Heimreise nach Nürnberg an.
Auch diese Tour war wieder eine wunderbare Reise. Ich darf feststellen, dass Deutschland und vor allem Bayern ein wunderschönes Urlaubsgebiet ist und nur in der Kombination Bike und mit meinem VW-Bus durfte ich diese einmalige Erkenntnis sammeln.

 

 

 

RCSt.: 17.03.2018