Startseite --> Hobby --> VW T4 Bus --> Bike- & Bus Tour Juni/Juli 2014

 

 

VW Bus T4 *** Bike- & Bus-Touren

Bike- & Bus-Tour im Juni/Juli 2014

6 Tage Ostsee - Insel Usedom und Insel Rügen

 

Sonnenuntergang am Strand von Usedom

 

Wann: Sonntag 29. Juni bis Freitag 04. Juli 2014

Dauer: 6 Tage

Ziel: Ostsee, Insel Usedom und Insel Rügen

Beschreibung:
    Tag 1: Anreise
    Tag 2: Usedom 1. Eindrücke mit dem Bike
    Tag 3: Insel Rügen mit dem Bike
    Tag 4: Usedom Strand und Wasserschloss
    Tag 5: Usedom 2. Runde mit dem Bike
    Tag 6: Heimreise / Mecklenburgische Seen

 


Tag 1: Sonntag - Anreise

 

Nach einer gemütlichen Anreise finde ich am Campingplatz in Trassenheide einen super Stellplatz für die nächsten Tage und Nächte.

Der Platz lag etwas abseits auf einer leichten Anhöhe, so hatte ich viel Ruhe und einen super Ausblick.

Und alle Spielsachen waren dabei:
    - Motorrad,
    - Fahrrad,
    - Fotoausrüstung
    - und alles zum Campen.

 

 

Super Stellplatz am Camingplatz von Trassenheide

 


Tag 2: Montag - Erste Eindrücke mit dem Bike auf Usedom

 

Der lange Strand von Usedom

 

 

Der Hafen von Karlshagen

 

Die Seebrücke vom Seebad Ahlbeck

 

 

Die Seebrücke vom Seebad Ahlbeck

 


Tag 3: Dienstag - Insel Rügen mit dem Bike

 

Die Überfahrt auf der Fähre von Stahlbrode zur Insel Rügen

 

 

... ein historischer Dampfzug pendelt auf Rügen ...

 

 

die Kreidefelsen von Rügen

 

 

Nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel" wählte ich die Strecke über Wolgast und Greifswald und fuhr bei Reinberg Richtung Stahlbrode.

Dort wählte ich, für die Überfahrt zur Insel Rügen, die Fähre ab dem Ort Stahlbrode.

 

 

herrliche Aleen säumen die Strassen auf Rügen

 

 

Ostseebad Binz

 

 

Ostseebad Binz - prachtvolle alte Villen

 

An der Nordwestküste von Rügen finde ich ein Surferparadies

 

... die Surfer an der Nordwestküste von Rügen ...

 

... die Wittower Fähre ...

 

 

... und dann finde ich bei meiner Rundreise auf Rügen wieder eine Fähre - die Wittower Fähre ...

 

... zurück zum Festland komme ich über die Brücke von Strahlsund ...

 


Tag 4: Mittwoch - Usedom Strand und Wasserschloss

 

... langer Strandspziergang am Strand von Usedom ...

 

 



... Kaffeetrinken im Wasserschloss ...

 

 



... Wasserschloss Mellenthin ...

 

 


Tag 5: Donnerstag - Usedom 2. Runde mit dem Bike

 

... 2. Runde mit dem Bike auf Usedom ...

 

 



... an der Südseite von Usedom ...

 

 



... historische Stahlhebebrücke für die damalige Eisenbahn ...

 

 

... historische Stahlhebebrücke für die damalige Eisenbahn ...

 


Tag 6: Freitag - Heimreise / Mecklenburgische Seen

 



Alles einpacken - die Reise geht wieder zurück

 

 



Röbel an der Müritz (Mecklenburgische Seen)

 


Schlusswort

Es war wieder einmal perfekt. Die Aneise, das Campen, das Biken, das Wetter treffen mit Freunden und einfach alles.

6 Tage Erholung pur und ein angenehmer Freizeitmix mit Fahrrad, Motorrad und meinen Freunden.

Eines Morgens, ich saß gerade beim Frühstücken, da kam ein kleiner Hase vorbei, untersuchte ganz ruhig und intensiv meinen VW-Bus und hoppelte nach einigen Minuten ruhig und gemütlich weiter. NATUR PUR! Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht zur Hand. Aber so eine Überraschung erlebt man auch nicht jeden Tag.

Also mich fasziniert so etwas und das macht den Urlaub noch schöner.

 

 

RCSt.: 17.03.2018