Startseite --> Hobby --> VW T4 Bus --> Bike- & Bus Tour im Juli 2016

 

 

VW Bus T4 *** Bike- & Bus-Touren

Bike- & Bus-Tour im Juli 2016

5 Tage Ostsee, Insel Poel, Heiligendamm, Warnemünde, Insel/Ort Zingst, Travemünde, Timmendorfer Strand

 

... der Strand von Timmendorf auf der Insel Poel ...

 

Wann: Monatg 25.07.2016 bis Freitag 29.07.2016

Dauer: 5 Tage

Ziel: Die Insel Poel

Beschreibung:

    Tag 1: Anreise zur Insel Poel auf den Campingplatz

    Tag 2: Biken Richtung Osten: Heiligendamm, Warnemünde, Insel/Ort Zingst

    Tag 3: heute kein Bikerwetter, neue Reifen für mein Fahrrad und die Insel Poel per Fahrrad erkunden

    Tag 4: Biken Richtung Westen: entlang der Wismarbucht, Travemünde, Timmerndorfer Strand und über Lübeck zurück

    Tag 5: Heimreise

 


Tag 1: Montag 25.07.2016 - Anreise und Check In am Campingplatz in Timmendorf auf der Insel Poel

 

... ein schöner Platz zum Übernachten ...

 

... der Strand von Timmendorf auf der Insel Poel ...

 

... der Hafen von Timmendorf ...

 

... der Leuchtturm von Timmendorf ...

 

... der Blick zum Hafen von Timmendorf ...

 

... die Waterfront von Timmendorf ...

 

... eine sehr interessante Natur ...

 

... eine sehr interessante Natur ...

 

... im Hafen von Timmendorf ...

 

... ein schönes Lokal mit leckerem Essen ...

 

... es wurde zu meinem Stammlokal ...

 

... und mit einem fantastischen View ...

 


Tag 2: Dienstag 26.07.2016 - Eine Runde Biken Richtung Osten nach Heiligendamm, Warnemünde und zur Insel Zingst.

Einen wunderschönen guten Morgen in Timmendorf auf der Insel Poel. Heute war ein herrliches Wetter zum Biken.

Mein Plan für heute war eine Biker-Tour Richtung Osten entlang der Küste mit Zielen: Heiligendamm, Rostock bzw. Warnemünde und ggf. bis zur Insel / Ort Zingst.

 

... Frühstücken und dann klar machen zum Biken ...

 

... das erste Ziel: Heiligendamm ist erreicht - der Strand von Heiligendamm ...

 

... der Strand von Heiligendamm ...

 

... fantastische alte Bauwerke in Heiligendamm ...

 

... der Strand von Heiligendamm ...

 

... Heiligendamm - wunderschön...

 

... Heiligendamm - ich bin fasziniert ...

 

... Heiligendamm - echt toll ...

 

... der Anleger von Heiligendamm - auch toll ...

 

... das Hotel von Heiligendamm ist bekannt vom G8 Gipfel ...

 

... sehr, sehr schön alles ...

 

... ich bin begeistert ...

 

... die Waterfront von Heiligendamm ...

 

So, jetzt ist genug mit schwärmen.
Es geht weiter mit dem Bike nach Warnemünde.

 

... wir sind in Warnenmünde angekommen ...

 

 

... der Strand von Warnemünde ...

 

... die Strandpromenade von Warnemünde ...

 

... das Hotel Neptun ist weitläufig bekannt ...

 

... weiter geht es mit der Fähre und dann Richtung Zingst ...

 

... ein Radweg führt entlang dem Deich bei Zingst ...

 

... der Strand bei Zingst ...

 

... der Strand bei Zingst ...

 

... in dem kleinen Kaffee genieße ich meine Pause, bevor es wieder zurück zur Insel Poel geht ...

 


Tag 3: Mittwoch 27.07.2016 - Kein Biker-Wetter. Neue Reifen für mein Fahrrad. Insel Poel erkunden.

Einen wunderschönen guten Morgen in Timmendorf auf der Insel Poel.
Heute war kein so schönes Wetter zum Biken.

Mein Plan für heute war, ich verpasse meinem Fahrrad neue Schläuche und Mäntel und dann möchte ich die gleich mal testen.

Herrliche Wege auf der Insel Poel führen mich irgendwann zum Ort Kirchdorf mit Hafen und Schloss und Schlosswall.

 

... im Hafen von Kirchdorf auf der Insel Poel ...

 

 

... im Hafen von Kirchdorf auf der Insel Poel ...

 

Auch alles sehr beeindruckend.

Was ich auch am Norden liebe, es gibt überall frische Fischbrötchen.

 

... es gibt leckere frische Fischbrötchen und ein kleines Bierchen ...

 

Viel mehr braucht man doch eigentlich gar nicht um glücklich zu sein :-)

 


Tag 4: Donnerstag 28.07.2016 - 2. Runde mit dem Bike. Richtung Westen entlang der Bucht von Wismar, Travemünde und Timmendorfer Strand.

 

Guten Morgen in Timmendorf auf der Insel Poel.

Heute war wieder ein herrliches Wetter zum Biken.

Meine Ziele für Heute waren:
    Biken Richtung Westen entlang der Bucht von Wismar
    mit der Fähre bis Travemünde und
    weiter zum Timmendorfer Strand und
    zurück zur Insel Poel über Lübeck

 

... und los geht's ...

 

... auf der Fähre nach Travemünde ...

 

... immer wieder schön ...

 

... das Übersetzten mit einer Fähre ...

 

... ein toller View ...

 

... kurze Pause für eine Tasse Kaffee ...

 

... Travemünde ...

 

... einfach herrlich ...

 

... Travemünde ...

 

... Travemünde ...

 

 

Anschließend machte ich noch einen kurzen Törn bis zum Timmendorfer Strand - zu dem richtigen und allen bekannten Timmendorfer Strand.

Es war doch ein gewaltiger Unterschied zu dem Ort, an dem ich wohnte.

Ich wollte auch ein paar Bilder schießen aber dort, wo ich an den Strand ging, war der FKK-Bereich.

Ich vermied, in dieser Situation, das zücken der Kamera.

Der positive Eindruck bleibt nur in meinem Gedächtnis.

... herrlicher Sonnenuntergang im Hafen von Timmendorf der Insel Poel ...

 


Tag 5: Freitag 29.07.2016 - Check Out, einpacken und Heimreise.

 

Tja, heute muss ich wieder heimreisen.

Ist der Urlaub doch schon wieder vobei - leider.

Also, alles einpacken, Auschecken und gemütlich heimtuckern.

... einpacken und los geht es ...

 


Schlusswort

Wie immer alles voll toll.

Nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter ..." gibt es genügend Alternativen sich die Zeit zu vertreiben.

Alles war super, Wetter, Biken, der Campingplatz, usw.

Auch die Region ist sehr interessant.

Für mich war alles super!

 

 

RCSt.: 28.08.2019