Startseite --> Hobby --> VW T4 Bus --> Bus Tour im Oktober 2019

 

 

VW Bus T4 *** Bus-Touren

Bus-Tour im Oktober 2019

5 Tage zum Lago di Garda

 

... mein geliebter Lago di Garda ...

Also die Planung dieser Reise war diesmal sehr spannend, ob sie überhaupt stattfinden kann.

Mein Auto war in der Werkstatt und brauchte TÜV und es war erst einen Tag zuvor alles klar, dass der Urlaub möglich wurde.
Mein Motorrad war auch defekt und mein Freund, der eigentlich mit fahren wollte konnte leider auch nicht.

Sachde, aber egal nach langem hin und her bin ich doch zu meiner Reise zum Lago di Garda gekommen.

Dieses Mal ohne Motorrad aber mit Fahrrad und wenn man ein Boot hat, kann das Motorrad auch mal zuhause bleiben.

Und dann war an diesem Wochenende das bekannte Weinfest in Bardolino. Und da ist es sowieso besser, dass man das Auto oder Motorrad zuhause lässt.

 

Wann:   Mittwoch 02.10. bis Sonntag 06.10.2019

Dauer:   5 Tage

Ziel:       Lago di Garda

Hotel:     Al Molino

Region: Malcesine

 

Beschreibung:

    Tag 1: --> Mittwoch 02.10.2019 --> Anreise zum Lago di Garda.

    Tag 2: --> Donnerstag 03.10.19 --> Ankunft, Check In, Radeln nach Malcesine, Info über Bootsverkehr, Pizza am alten Hafen.

    Tag 3: --> Freitag 04.10.2019 --> Ich fahre mit dem Schnellboot nach Bardoline zum Weinfest. Abendessen im Hotel

    Tag 4: --> Samstag 05.10.2019 --> Markt in Malcesine, Bootstour nach Limone. Abendessen in Malcesine am alten Hafen

    Tag 5: --> Sonntag 06.10.2019 --> Einpacken, Check Out und Heimreise.

 


Tag 1: --> Mittwoch 02.10.2019 --> Anreise zum Lago di Garda.

 

Entsprechend der unklaren Umstände begann meine Reise am Mittwoch nach dem Ende der Arbeit. Da bin ich zuerst heim, Packen, alles Einladen, etwas Essen und nach einem kurzen Nickerchen fuhr ich gegen 22:00 Uhr los.

Leider gab es, obwohl es so spät war, einen Stau (ca. 1 Std.) aber sonst war alles besten und mit einigen Abwechslungen, wie Kaffee in Greding beim McD, Kauf der Vignette vor der Grenze bei Kufstein, Tankstopp bei Insbruck und dann weiter über den Brenner.

Nach dem Brenner suchte ich mir gegen ca. 4:00 Uhr einen Platz zum Ausruhen.
Ich dachte, es macht keinen Sinn schon um 6 Uhr am Gardasee zu sein, also konnte ich mir die Zeit nehmen und etwas entspannen.

Nach ca. 2,5 Std. ging es weiter und so kam ich gegen 8:00 Uhr am Lago di Garda an.

 

... ich bin wieder da - Lago di Garda ...

 

 

 


Tag 2: --> Donnerstag 03.10.2019 --> Ankunft, Check In, Radeln nach Malcesine, Info über Bootsverkehr, Pizza am alten Hafen.

 

 

Nach einer kurzen Pause war ich dann gegen 9:00 Uhr im Hotel und da gabe es, wie immer, eine herzliche Begrüßung und den Check In.

Ich machte nach dem Auspacken noch ein kurzes Nickerchen bevor ich dann am Nachmittag mit dem Fahrrad nach Malcesine fuhr.

 

Und jetzt begann der U R L A U B !

 

Kaffee, Eis und Bierchen am Hafen, eine ausführliche Information über den Schiffsverkehr.

Für die Anreise zum Weinfest in Bardolino informierte ich mich über eine Möglichkeit mit dem Boot.

 

 

Das Abendessen gabe es in meiner Lieblings-Pizzaria am Alten Hafen.

 

 

 

 

 

Ach, wie schön ist es doch am Lago di Garda.

 

 

 

Im Hotel gab es später noch ein paar Bierchen vor dem Schlafengehen und somit beende ich diesen wundervollen Tag.

 


Tag 3: --> Freitag 04.10.2019 --> Ich fahre mit dem Schnellboot nach Bardolino zum Weinfest.

 

Guten Morgen!

Heute wollte ich das Weinfest in Bardolino besuchen.

Dafür fahre ich mit dem Schnellboot ab Malcesine nach Bardolino.

Eine tolle Sache so eine Bootsfahrt und es hat auch seinen Reiz, denn da kann man die ganzen Orte von der Seeseite genießen.

 

 

Herzlich willkommen in Bardolino und viel Spaß auf dem Weinfest!

 

 

 

Es war ein wunderschöner Tag mit vielen interessanten Eindrücken.

Nur die Rückfahrt am Nachmittag war sehr spannend, denn in Italien ist ein Fahrplan mit festen Abfahrszeiten relativ.

Da muss man einfach flexibel sein und gewisse Änderungen mit einplanen.
Am späten Nachmittag wollten wieder viel Menschen Richtung Norden und da muss man einfach nehmen was kommt, wenn überhaupt noch etwas kommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ging aber alles gut und viel mehr faszinierte mich die herrliche Abendstimmung auf der Heimfahrt.

 

 

Am Abend war ich wieder zum Abendessen im Hotel. Heute gab es wieder die berühmte Lachsforelle mit einem leckern Rotwein (einem Bardolino natürlich) und als Dessert Panna Cotta mit Erdbeeren und einen Cappuccino.

 


Tag 4: --> Samstag 05.10.2019 --> Markt in Malcesine, Bootstour nach Limone. Abendessen in Malcesine am alten Hafen

 

Guten Morgen!

Heute am Samstag ist in Malcesine wieder Markt.

Also fahre ich nach dem Frühstück mit dem Fahrrad nach Malcesine.

 

 

 

Nach ein paar Schnäppchen fuhr ich gegen Mittag mit dem Boot nach Limone sul Garda zum Kaffee trinken.

 

 

 

Willkommen in Limone sul Garda.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und am späten Nachmittag fahre ich wieder zurück nach Malcesine.

 

Ein letztes Mal genieße ich eine lecker Pizza am alten Hafen in Malcesine und später natürlich noch ein Eis.

 

Auch das gute Nacht-Bierchen im Hotel durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

 


Tag 5: --> Sonntag 06.10.2019 --> Einpacken, Check Out und Heimreise.

 

 

Tja, heute ist es wieder soweit, dass ich zurück nach Hause muss.

Einpacken, Check Out, Verabschieden und los.

Leider fuhren an dem Tag sehr viele Deutsche wieder zurück nach Deutschland.
Man könnte sagen, Deutschland verläßt Italien.
Es waren sehr viel Staus und auch sehr zähflüssig die ganze Heimreise.

 

 

 

Zurück fuhr ich über der Achenpass und macht am Tegernsee eine Pause. Im Gut Kaltenbrunn gabe es Kalbsgulasch mit Spätzle. Sehr sehr lecker!

 

Und selbst nach der Pause war noch mächtig viel Verkehr auf der Autobahn fast bis heim.

 

 

 

Und TSCHÜSS geliebter Gardasee. Ich komme bald wieder!

 


Schlusswort

Soo, meine Freunde das war es wieder von meiner Reise zum Lago di Garda im Oktober 2019.

Alles war wieder wunderbar und die Alternative mit dem Boot fand ich auch ganz super.
Da kann man auch einmal etwas mehr Alkohol trinken und muss sich keine großen Gedanken machen, wegen dem Heimfahren zum Hotel.

 

 

 

RCSt.: 19.07.2020