Startseite --> Hobby --> VW T4 Bus --> Bus Tour im August 2019

 

 

VW Bus T4 *** Bus-Touren

Bus-Tour im August 2019

1 Wochenende am Chiemsee

 

... der Sonnenuntergang am Chiemsee ...

 

Wann:               Freitag 17.08. bis Sonntag 19.08.2019

Dauer:              3 Tage

Ziel:                   Chiemsee

Campingplatz: Übersee

Region:             Übersee

 

Beschreibung:

    Tag 1: --> Freitag 17.08.2019 --> Anreise zum Chiemsee, Check In am Campingplatz in Überseee. Radeln und Freunde treffen.

    Tag 2: --> Samstag 18.08.2019 --> Radeln, zur Beachbar, Sonnenuntergang, Freund treffen und tanzen.

    Tag 3: --> Sonntag 19.08.2019 --> Einpacken, eine Runde mit dem Rad und später die Heimreise.

 


Tag 1: --> Freitag 17.08.2019 --> Anreise, Check In, Radeln und Freunde treffen.

 

... der Campingplatz am Chiemsee in Übersee ...

 

 

Wir fahren über das Wochenend zum Chiemsee.

Sofort nach der Arbeit, setzte ich mich am Freitag Nachmittag in meinen VW-Bus und fuhr zum Chiemsee.

In Übersee am Champingplatz fand ich einen schönen Platz zum Übernachten.

Dieser Platz ist ideal für mich und mit meinem Fahrrad komme ich zu allen Events, die in der Region geboten sind.

Nach einem kurzen Spaziergang am Campingplatz fahre ich mit dem Fahrrad zu einer, in der Nähe liegenden, Beachbar.

An diesem Paltz kann man u. A. einen fantastischen Sonnenuntergang erleben.

 

 

... der Badebereich am Campingplatz ...

 

... die Beachbar in Übersee ...

 

 

 

 

 

Bereits an diesem Abend traf ich einige Freunde (Ines mit Partner, Doris, Rita, Eva, u.v.m. - absichtich ohne Bild) mit denen ich mich vorab verabredet hatte. Es ist immer wieder schön so ein Wiedersehen mit guten Freunden und in so einer schönen Location.

 


Tag 2: --> Samstag 18.08.2019 --> Radeln, zur Beachbar, Sonnenuntergang, Freund treffen und tanzen.

 

Guten Morgen.

Bei diesem schönen Wetter ist heute natürlich erstmal Radeln angesagt.

Aber zuerst Frühstücken denn ohne "MAMPF" kein "KAMPF".

 

 

Zuerst drehe ich aber noch eine kleine Runde per Fuß am Campingplatz für ein paar schöne Fotos.

 

Tja und dann geht es mit dem Fahrrad am Chiemseeufer entlang nach Felden.

 

... der Badebereich am Campingplatz ...

 

Zeit für einen Stop! Der Ort Felden am Chiemsee.

 

... der Badestrand in Felden am Chiemsee ...

 

 

... das Mittagessen gab es im Sallers Badehaus ...

 

 

 

 

Nun beginnt das eigentliche High Light, warum ich diese Reise gemacht haben.

Ich bin nun wieder in der Beachbar im Strandbad Übersee.

 

 

 

... und dann geht es wieder zurück zum Campingplatz.
Denn wir haben ja noch etwas vor!

 

 

Nach dem Motto: "Enjoy your life!"

Jetzt ist Essen und Trinken, Freunde treffen und Sonnenuntergang genießen angesagt.

 

 

Auch an diesem Abend traf ich wieder die Freunde vom Vortag. Sie waren schon etwas früher da um zu Baden und natürlich wegen dem fantastischen Sonnenuntergang.

 

... Beachbar im Strandbad Übersee ...

 

 

 

... ein herrlicher Sonnenuntergang am Chiemsee ...

 

Und anschließend war (einmal im Monat) noch Single-Disco geboten zu der dann noch weitere Freunde kamen.

Es ist doch einfach nur schön, oder? Und sollte der Abend doch etwas feuchtfröhlicher ausfallen ist das, in meinem Fall, kein Problem, da ich mit dem Fahrrad wieder problemlos heim (zum Campingplatz) komme.

 


Tag 3: --> Sonntag 19.08.2019 --> Einpacken, eine Runde mit dem Rad und später die Heimreise.

 

 

So, heute ist der Tag der Abreise. Also, Frühstücken, Check Out, alles Einpacken und den Campingplatz verlassen.

Bevor ich aber wieder heimfuhr drehte ich noch eine Runde mit dem Fahrrad. Ich wollte die Region so lange genießen, so lange es ging. Aber irgendwann ist auch diese Zeit vorbei und dann fuhr ich wieder heim.

 


Schlusswort

Die Region ist sooo schön. Man muss es einfach selber erleben.

Und wie war es??? Scheee war es!!! Ein fantastisches Wochenende mit so vielen High Lights geht zu Ende.

Ich denke, die Bilder verdeutlichen wohl alles.

 

 

 

RCSt.: 25.06.2020