Startseite --> Hobby --> Reisen

 

 


Sonstige Reisen

Wir besuchen die Welt und genießen Ihre ganze Schönheit

Sommer, Sonne, Strand und Meeeeeeeeeer



Sizilien im Herbst 2017

 


 

Sonstige Reisen:

  --> 1 Woche Flugreise zur Insel Sizilien im Oktober 2017
  --> 5 Tage zum Lago di Garda im Mai 2017
  --> Busreise nach Budapest zum Robby Williams Konzert mit Sigth Seeing im Juli 2006

 

 


Sizilien im Oktober 2017

Termin: von So. 15. Okt. bis So. 22. Oktober 2017

Was: 1. Woche Sizilien

Flug: Nürnberg --> Palermo

Wir mieten uns ein Leihauto und erkunden die ganze Insel. Ich mache das sehr gerne, dass ich mir von einer neuen Region z.B. diese Insel zuerst einen groben Überblick über die Region verschaffe.

Wenn man dann 'mal wiederkommt, kann man interessante Ort weiter vertiefen.

Hotels:

  2 Nächte im Nordwesten der Insel im
      Ort: Castellammare del Golfo im Hotel Cerri

  2 Nächte im Süden der Insel am Meer im
      Ort: San Leone im Hotel Costazzurra Museum & Spa

  2 Nächte im Osten der Insel im
      Ort Taormina im Hotel Sole Castello

  1 Nacht in der Nähe des Flughafens im
      Ort: Isola delle Femmine im Hotel Eufemia

 

 



... Taormina - im Hintergrund der Ätna, er raucht ...

 

Tour:

Tag 1 - Sonntag:
Anreise, Leihauto abholen, Hotel suchen und entspannt den ersten Abend genießen.

Die Anreise war etwas spannend, denn der Flieger, der uns nach Palermo bringen sollte, hatte Verspätung aber zuerst ohne genaue Zeitangabe.
Es hatte sich herausgestellt, dass der Flieger von Palermo noch nicht losgeflogen war. Flugzeit war ca. 3 Stunden und entsprechend war auch dann die Verspätung.
Aber, wir hatten ja Urlaub!

 



... Taormina - wunderwunderschön ...

 

Tag 5 - Donnterstag: Weiterfahrt nach Taormina.

Wir fahren entlang der Küste Richtung Osten und über Siracusa, Catania hoch bis Taormina.
Am Abend sind wir in unserem Hotel Sole Castello und blicken auf den Ort Taormina.

 

Tag 6 - Freitag: Wir besichtigen den wunderschönen Ort: Taormina..

 

Tag 2 - Montag: Ausflug nach Palermo.

Tag 3 - Dienstag: Weiterfrahrt zum zweiten Hotel im Süden (Mitte) von Sizilien.

Wir besuchen den Ort: Erice dann besichichtigen
wir die Alten Steine von Segesta und kommen
zum Hotel Costazzurra Museum & Spa in San Leone.
Am Abend genießen wir den Sonnenuntergang.

Tag 4 - Mittwoch: Heute gab es wieder Kultur.

Wir besichtigen wieder Alte Steine - Valle di Templi - sehr beeindruckend - und später den Ort Agrigent.

 



... Hotel Sole Castello mit super Blick nach Taormina ...

 

Tag 7 - Samstag: Weiterfahrt nach Isola delle Femmine

Heute ging es weiter, zuerst Richtung Norden, vorbei an Messina und dann ein Stopp in Milazzo. Dann weiter an der Nordküste bis zum Ort: Cefalu und nach einer Pause weiter zum Hotel Eufemia in Isola delle Femmine.
Faszinierend war, der Ort wird von kaum Turisten besucht und so druften wir ein einheimisches Dorfleben ohne Turisten mit erleben.

Tag 8 - Sonntag: Heimflug wieder zurück nach Nürnberg.

 



... Taormina - wunderwunderschön ...

 


Lago di Garda im Mai 2017

Termin: von Do. 27. April bis Di. 02. Mai 2017

Was: 5 Tage Lago di Garda

Übernachten: Onda Blu Resort - Appartmentanlage

Ort: Manerba del Garda

Events:

Ort: Salo - besichtigen und Eis essen,
Ort: Gardone Riviera - der botanische Garten von Andre' Heller,
Ort: Sirmione - besichtigen und Eis essen,
Ort: San Michele - zum Abendessen am Yachthafen,
Ort: Peschiera - zum Eis essen,
Ort: Malcesine - zum Markt, alter Hafen zum Pizza essen,
        das Castello besichtigen und später die Speckstube



... Sirmione ...

 


OpenAir Konzert von Robbie Williams in Budapest im Jahr 2006

Termin: von 18.07. bis 20.07.2006

Was: 3 Tage Busreise nach Budapest über Wien

Übernachten: ???

Ort: Budapest

Events:

      - Budapest besichtigen
      - Open Air-Konzert von Robbie Williams
      - Budapest bei Nacht
      - Nachtfahrt mit dem Schiff auf der Donau

 

 

 

 

 



... OpenAir-Konzert von Robbie Williams ...

 



... im Fußballstadion von Budapest findet das OpenAir-Konzert statt ...

 


 

 

RCSt.: 11.06.2020