Startseite --> Hobby --> Reisen

 

 


Thema: Badeurlaub

Sommer, Sonne, Strand und Meeeeeeeeeer

Ja, Badeurlaub kommt auch mal vor!



... jeder schwärmt von Mauritius - wir waren schon mal dort! ...

 


 

Reisen:

-- Mauritius - März 2009
-- Bellaria an der Adria-Küste - Immer wieder mal Bellaria seit meinem 10. Geburtstag
-- Teneriffa - Dezember 2010

 


Mauritius im März 2009



... im Hotel Legendes der eigene Hotelstand ...

 

Termin: von 16. März bis 31. März 2009

Was:   15 Tage Mauritius

Flug:   Nürnberg --> Mauritius

Hotel: Legendes im Nordosten der Insel im
Ort:     Grand Gaube

Sonstiges: Wir hatten ein Leihauto und erkundeten die ganze Insel.

Was haben wir gesehen?

      - Cap Malheureux
      - Pereybere
      - Grand Baie
      - den botanischen Garten in Pamplemousses
      - Belle Mare
      - Pointe des Noires
      - Trou d'Eau Douce
      - Ile aux Crefs
      - Palmar
      - Baie du Tombeau
      - Baie aux Tortues
      - Balaclava
      - Point aux Piments - Hotel Oberoi
      - Trou aux Biches
      - mit einem Katamaran zur Insel Ile Plate (Flat Island)

 

 

 

 



... herrlich, so ein schöner View ...

 



... Point aux Piments - Hotel Oberoi ...

 



... im botanischen Garten Pamplemousses ...

 



... Cap Malheureux ...

 



... Ile aux Crefs ...

 



... Ile aux Crefs ...

 


Bella Bellaria - Italien - an der Adria



... der Strand von Bellaria ...

 

Ort: Bellaria bei Igea Marina bzw. Rimini an der Adriaküste

Bellaria ist ein Ort für Ruhe, Entspannung, gutes Essen, Shoppen, Pizza, Eis, Wasser, Strand u.v.m.

Mit 10 Jahren war ich das erste Mal in Bellaria und danach jahrzehnte lang, meist an Pfingsten, immer wieder!

 



... der Strand von Bellaria ...

 



... Bellaria - der Blick von der Hafenmole aus ...

 

Zuerst war ich alleine dort mit meinen Eltern und dem Bruder,
- dann mit der Freundin,
- dann mit der Ehefrau,
- dann mit den Kindern
- und jetzt neu mit den Enkelkindern.

 

Meine Eltern hatten, vor langer, langer Zeit diesen wunderschönen Ort gefunden, der uns all die vielen Jahre immer wieder die viele Freude und Erholung brachte und immer noch bringt.
Durch uns kamen, im Laufe der Zeit, noch weitere Verwante, Freunde, Familien und Nachbarn zu diesem herrlichen Ort.
Um das Gefühl zu vermitteln, was uns der Ort bedeutet versuche ich immer den Vergleich mit Weihnachten zu finden, wo alle lieben Menschen zusammen kommen, um das Fest und in dem Fall den Urlaub zu erleben und zu genießen.

 

In den Pfingstferien 2018 starten wir unser Comeback!

Nach 7 Jahren Pause fahren wir, die ganze Familie (Kinder, Enkelkinder, Oma und Opa u.v.m.), wieder nach bella Bellaria!

Termin: 27.05. bis 07.06.2018

 



... wir sind wieder Zuhause - im Hotel Parini in Bellaria ...

 



... Hotel Parini in Bellaria ...

 



... der Garten ...

 



... die Familie am Strand von Bellaria ...

 



... zum Strand ...

 



... mia Sorella ...

 



... die Familie am Strand von Bellaria ...

 



... die Siegerehrung nach dem Go-Kart fahren - ein Spaß für die ganze Familie ...

 

Alle Jahre wieder ... bella Bellaria! Auch wieder im Jahr 2019!

 

Termin: 09.06. bis 20.06.2019

Auch in diesem Jahr ist die gesamte Familie und noch mehr und Freunde nach Bellaria gekommen.

Es ist immer wieder schön die viele Bekannten, Verwanten und Freunde aus den vergangenen Jahren, die immer wieder nach Bellaria kommen, zu treffen und teilweise auch von alten Zeit zu reden.

Die vielen Möglichkeiten werden immer gerne zelepriert.
Strand, Baden, Sonne, Sandburgen bauen, Eis essen, meist gibt es auch einen Geburtstag zu feiern, 3 x pro Woche gibt es in der Region Markt, und, und, und.

 



... Reiner bekommt ein Eis ...

 



... Vollmond über dem Strand ...

 



... Vollmond über dem Strand ...

 



... 3 mal pro Woche ist in der Nähe Markt - ein Paradies für alle Schnäppchenjäger ...

 



... eine herrliche Abendstimmung am Strand ...

 


Teneriffa - 2 Wochen im Dezember 2010



... auf Teneriffa im Hotel Barcelo de Santiago im Ort Puerto de Santiago bei Los Gigantes ...

 

Termin: 13. Dezember bis 27. Dezember 2010

Was:     14 Tage Teneriffa

Flug:     Nürnberg --> Teneriffa

Hotel:   Barcelo de Santiago
Ort:       Puerto de Santiago bei Los Gigantes

Sonstiges: Wir hatten auch ein Leihauto und erkundeten mit Bus und Leihauto die ganze Insel.

Was haben wir gesehen?

      - Westküste: mit dem Bus bis Los Christianos
      - den Hafen von Los Gigantes
      - eine Bus-Fahrt nach Puerto de la Cruz
      - den Loro Parque
      - Spaziergang zum Strand von "Playas de las Arena"
      - mit dem Leihauto zum Del Teide
      - Santa Cruz de Tenerife und Südküste
      - mit dem Leihauto ins TENO-Gebirge

 



... der Blick Richtung Norden nach Los Gigantes ...

 



... auf Teneriffa im Hotel Barcelo de Santiago - fantastische Stimmung ...

 



... der Blick Richtung Norden nach Los Gigantes ...

 



... der Blick Richtung Norden nach Los Gigantes ...

 

 

Wir machen mit dem öffentlichen Bus einen Ausflug nach Norden nach Puerto de la Cruz und gehen in den bekannten Loro Parque

 



... der Eingang zum Loro Parque ...

 

 



... der Blick Richtung Puerto de la Cruz ...

 

 

Heute geht es mit dem Leihauto rauf zum Del Teide.

Es ist schon sehr beeindrucken wenn man sieht wie viel Kraft so ein Vulkan haben kann.

 

 



... schon alleine die Auffahrt und die Vegetation begeistert ...

 



... der fantstische Blick runter Richtung Westküste ...

 



... die Vulkanlandschaft vom Del Teide ...

 



... Del Teide - hat Schnee ...

 



... Ausflug mit dem Leihauto ins Teno-Gebirge - war auch sehr beeindruckend ...

 

 

 

RCSt.: 12.06.2020