Startseite --> Segeln --> Segelberichte --> Überführung 1997 --> Story 2

 

 


Segeltörn Frühjahr 1997

Story 2
Frohe Ostern am Kanal von KORINTH

Tag: Sonntag 30. März 1997
Ort: Vor dem Kanal von Kotinth (Griechenland)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhren wir mit wechselnder Ruderwache in der "Straße von Korinth" Richtung Osten. Es war relativ ungemütlich, ziemlich kalt und es regnete ohne Unterbrechung.

Gegen Mitternacht kamen wir an der Stadt: "PATRAI" vorbei. Viele kleine Lichter beleuchteten die Stadt. Aufmerksam passierten wir die schmale Durchfahrt, in der die Fähren in kurzen Abständen kreuzten.

Die Fahrt dauerte sehr lange und es war ziemlich ungemütlich mit dem Regen. Wir sehnten uns nach der Morgendämmerung und dem nächsten Etappenziel.

Als der Regen allmählich nachließ lichtete sich die Wolkendecke und wir konnten die ersten hellen Stellen am Himmel erkennen. Plötzlich waren alle an Deck und blickten voller Erwartung nach vorne. Wir suchten nach dem Erkennungszeichen für die Einfahrt in den "Kanal von Korinth".

 

 

Endlich! Wir haben es geschafft!

Es war Ostersonntag um ca. 7:00 Uhr und alle waren froh, denn unser langersehntes Etappenziel war endlich erreicht.
Leider mussten wir noch etwas warten, denn die Einfahrt in den Kanal war noch nicht freigegeben.

 

Alle Yachten versammelten sich vor der Einfahrt und warteten ungeduldig auf die Freigabe.

Plötzlich vernahmen wir ein lautes "Frohe Ostern!"

Die Crew einer anderen Yacht hatte für alle Segler Ostereier gefärbt. Nach und nach durften alle Yachten längsseits kommen, um die Osterüberraschung in Empfang zu nehmen.

Es war eine überaus gelungene Überraschung.
Voll toll und Danke!

 

... zurück ...

 

 

 

RCSt.: 30.07.2014