Startseite --> Segeln --> Segelberichte --> Herbsttörn 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

Urlaub im Herbst 2011

Hallo liebe Freunde, hallo liebe Leser.

Für diese Reise hatten wir uns eine kleine Variante ausgedacht.

a) Wir wollten schon immer einmal nach Istanbul.

b) Meist sind wir immer nur am Flughafen umgestiegen und weitergeflogen.

c) Normal ist uns eine Woche Urlaub immer etwas zu knapp und da ein Crewmitglied nur für eine Woche Segeln Zeit hatte, sind wir auf die Idee gekommen, wir könnten in diesem Jahr unseren Wunsch umsetzen.

Zweitens:

Wer meine bisherigen Berichte aufmerksam gelesen hat, der hat vielleicht auch erkannt, dass mein Schatzi in der selben Zeit Geburtstag hat und mein Schatzi hatte den Wunsch geäußert, sie möchte in diesem Jahr ihren Geburtstag in Istanbul feiern.

Also, taten wir dann so!

Also sind bereits 4 Personen schon 3 Tage früher nach Istanbul geflogen um die Stadt unsicher zu machen.

Diese Reise besteht somit aus 2 Teilen.
Das Vorprogramm in Istanbul und dem Segeltörn ab Yalikavak (Bodrum)

 

 


 

 

Bericht Teil 1: Vorprogramm
Istanbul 27.09. bis 30.09.2011

 

 

 

 


 

 

Bericht Teil 2: Segeltörn Türkei
Yalikavak / Güllük Körfezi
30.09. - 08.10.2011

 

 

 

 


Schlusswort

Allgemein:

Vorprogramm Istanbul:

Istanbul ist eine faszinierende Stadt. Kulturell und kulinarisch ein absolutes High Lite.

Der Segeltörn:

Es war wieder einmal ein traumhafer Segeltörn und das Segelrevier faszinierend schön.

Yacht:

Alles war prima!

Hafen und Charterstützpunkt:

Alles ist voll toll und der Service ist super! Wir wußte ja, was uns erwartet, da wir schon einmal von dort lossegelten.

Gündogan:

Diesen Ort hatte ich schon einmal vor 10 Jahren besucht! Ich hatte ihn als schönen aber unscheinbaren Ort in Erinnerung. Es war für mich ein kleiner Geheimtipp mit herrlichen Erinnerungen.

Damals konnte man, fast alleine, direkt am Strand im Sand sitzen, mit den Füßen im Wasser, und der Kellner servierte uns leckeren, fangfrischen Fisch. Es blieb mir als einmalig schön Erinnerung im Gedächtnis.

Heute durfte ich einen völlig anderen Ort erleben. Es ist echt Interessant, wie sich ein Ort innerhalb von 10 Jahren verändern kann.

Fazit:

Im Laufe des Törns kam irgendwann die Frage hoch, wo es wohl am schönsten war. Wir durften weiter erleben, dass jeder neue Ort wieder super schön und beeindrucken war.

  • Asin Limani
  • Türkbükü
  • Gündogan

Also mir hat der Segeltörn super gut gefallen und an der Stelle möchte ich auch meiner Crew einen großen Dank aussprechen für alles und vor allem für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
D A N K E!

 

 

 

 

 

 

RCSt.: 16.05.2017