Startseite --> Segeln --> Segelberichte --> Sommertörn 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

Urlaub im Sommer 2013

Hallo liebe Freunde, hallo liebe Leser.

Auch in diesem Jahr wollten wir einen Segelurlaub veranstalten. Da aber meist nicht alle Beteiligten 2 Wochen Urlaub nehmen können hat es sich bereits sehr positiv ergeben für einen Teil der Gruppe ein Vorprogramm zu planen.

Diese Reise besteht wieder aus 2 Teilen.
Das Vorprogramm in Bodrum und dem Segeltörn ab Yalikavak (Bodrum)

 

 


 

 

Bericht Teil 1: Vorprogramm
Bodrum 16.07. bis 20.07.2013

 

 

 

 


 

 

Bericht Teil 2: Segeltörn Türkei
Yalikavak / Gökova Körfezi
20.07. - 27.07.2013

 

 

 

 


 

Schlusswort

Allgemein:

Vorprogramm Bodrum:

Bodrum ist eine sehr interessante Stadt. Kulturell und kulinarisch ein absolutes High Lite.

Interessant war auch, in Bodrum steppt am Wochenende der Bär.

Die Jahreszeit "Juli" war für mich in der Region eindeutig zu warm. Ich meine, man könnte/sollte Bordrum noch einmal besuchen (z.B. im Rahmen eines Vor- bzw. Nachprogramms) aber wenn, dann lieber im Frühjahr (April od. Mai) oder im Herbst (September, Oktober oder November).

Für mich wäre dann das Klima wesentlich erträglicher.

Der Segeltörn:

Es war wieder einmal ein traumhafer Segeltörn und das Segelrevier faszinierend schön.

Yacht:

Alles war prima!

Hafen und Charterstützpunkt:

Alles ist voll toll und der Service ist super! Wir wußte ja, was uns erwartet, da wir schon einmal von dort lossegelten.

Fazit:

Also mir hat der Segeltörn super gut gefallen und an der Stelle möchte ich auch meiner Crew einen großen Dank aussprechen für alles und vor allem für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
D A N K E!

 

 

 

 

 

 

RCSt.: 03.10.2017