Startseite --> Segeln --> Segelberichte --> Herbsttörn 2007 --> Bericht Teil 1 - Athen

 

 

 

 

Urlaub im Herbst 2007

Teil 1 - das Vorprogramm

Athen
vom 20.09. bis zum 22.09.2007

Vorprogramm Athen

Beim ersten Teil der Reise waren wir nur 5 Personen. Ein Mitsegler konnte zu dem Termin noch nicht mit und es war vereinbart, er fliegt 2 Tage später direkt nach Santorin, wo wir ihn dann treffen und mit an Bord nehmen.

 


Donnerstag: Tag 1

Anreise:

Mit dem Flieger von Nürnberg nach Athen.

Bewußt hatten wir in Deutschland keinen Transfer vom Flughafen nach Athen gebucht.

Als wir am Flughafen in Athen ankamen, mussten wir uns kurz orientieren und bald fanden wir auch den richtigen öffentlichen Bus nach Athen.


 


 

Das war alles kein Problem, wenn man etwas Zeit hat und der Transfer war auch viel günstiger.
In Athen sind wir dann, nach Gefühl und Karte, irgendwo, wo wir dachten, es wäre ganz günstig, ausgestiegen.

Wir kannten uns allerdings in Athen nicht aus und so wählten wir für die restliche Strecke ein Taxi bis ins Hotel.

Die Taxifahrt war etwas abenteuerlich, denn eigentlich waren wir zuviele Personen für das Taxi und dann noch das Gepäck. Aber irgendwie sind wir im Hotel angekommen.

Hotel:

Hotel Arion - wir wohnten direkt im Zentrum von Athen.

Das Hotel war sehr schön gelegen und es hatte eine Dachterasse mit super Blick auf die Akropolis.

So, einchecken, auspacken und fertig machen für Runde Sight Seeing.


 

Nachmittag und Abend:

Am Nachmittag wollten wir noch eine Runde laufen und dabei Athen kennen lernen.

Allerdings wußten wir zuerst nicht genau wohin und ich meine, wir waren nicht ganz richtig.

Ich möchte behaupten, wir waren in einer Ecke, welche für Touristen normal nicht so repräsentativ war.

Na gut, ich denke, in jeder Stadt gibt es solche Bezirke.

Irgendwann fanden wir auch die schöneren Ecken von Athen und eine schöne kleine Bar, in der wir noch gemütlich zusammensaßen und den Abend genossen.

Doch ...., der Abend war schon ganz schön, dann.


 



Freitag: Tag 2

Vormittag:

Wir erobern Athen! Heute sehen wir, was man alles so sehen kann.

 

Nur für die Akropolis wollten wir kein Geld ausgeben. Die sieht man auch von weitem ganz gut.

 

 

 

Nachmittag:

Am Nachmittag sind wir mit der U-Bahn bzw. mit dem Zug zum Hafen von Athen gefahren.

 

Es war auf jeden Fall aufregend, denn die Schriftzeichen kann man als unvorbereiteter Deutscher nicht so richtig entziffern.

Es ist dann immer eine gewisses Spannung dabei, ob man letztendlich auch in die richtige Richtung fährt.


 

 

Abend:

Na ja, wir haben aber alles ganz gut gefunden und auch unser Hotel wieder.

Es war schon ein herrlicher Blick von der Dachterasse des Hotels!

Natürlich lassen wir den letzten Abend gemütlich mit einem Gläschen Wein auf der Dachterasse des Hotels ausklingen und genießen den fantastischen View.


 


Samstag: Tag 3

Vormittag:

Reise von Athen nach Lavrion.

Heute verlassen wir wieder Athen und fahren mit dem öffentlichen Linienbus zum Yachthafen von Lavrion.

Es war sehr abenteuerlich und aufregend mit dem Bus. Wir mußten unterwegs sogar einmal umsteigen.

Der zweite Bus hatte extra auf uns (auf alle) gewartet.

Das Umsteigen und das Umladen des Gepäcks war auf jeden Fall eine große Aufregung und sehr spannend.

Die Griechen waren dabei auch sehr hilfsbereit.

Und wir haben es geschafft. Wir haben den Yachthafen von Lavrion gefunden und das ohne teueren Transferkosten.

 

Nachmittag:

Im Yachthafen von Lavrion mussten wir den Charterstütz-punkt und unsere Yacht finden.
Die Yacht war aber noch nicht da, denn sie musste erst von Piräus gebrachte werden. Ensprechend sehnsüchtig saßen wir im Hafen und warteten bis ...


 


Weiter Information zum Urlaub und Segeltörn 2007 findet ihr unter:

Herbst 2007 Teil 2: Lavrion - Santorin -Lavrion

 

Zusammenfassung zum Urlaub und Segeltörn 2007 findet ihr unter:

... zurück ... Herbst 2007

 

 

 

 

 

 

RCSt.: 04.12.2020